Dr. Hans Kaufmann

Psychologe & Psychotherapeut

0699/10775129                      info@gewahrsein.at

Collage über Achtsamkeit

Seit 1978 beschäftige ich mich kontinuierlich und intensiv mit Yoga und Meditation, ab 1983 zunehmend mit buddhistisch inspirierter "Kontemplativer Psychologie", wie sie an der buddhistischen Universität "Naropa Institute" in Boulder, Colorado, gelehrt wird. 1986 war ich zu meinem ersten dreimonatigen Studienaufenthalt in Colorado. In diese Zeit fiel die Begegnung und der Beginn des Studiums mit Chögyam Trungpa, Rinpoche und  Dr. Podvoll, dem Gründer des "Windhorse-Projekts". Ab 1983 lud ich kontinuierlich Lehrer und Trainer vom "Naropa Institute" nach Wien zu Vorträgen und Fortbildungen ein und gründete die Plattform IKH (Initiative zur Förderung Kontemplativer Disziplinen in Helfenden Berufen). Ab 1988 absolvierte ich ein Training und die Autorisierung als Meditationsunterweiser von Vajradhatu und Shambhala-Training, internationale Bildungsinstitutionen, geleitet von Sakyong Mipham, Rinpoche.

<<< >>>